May we introduce…

WE INTRODUCE: ANISSA

Eine der Hauptrollen in unserer Show ist Anissa. Gespielt wird sie von unserer lieben Vanessa .

Anissa ist ein lebensfrohes, kommunikatives Flyergirl, das gerne auf Leute zugeht und stets den Menschen und nicht die Hülle sieht. Sie ist eine POC und hat mit den teilweise für sie fehlenden Chancen und dem damit verbundenen Rassismus im Leben zu kämpfen.

Das denkt Vanessa über ihre Rolle:

Eigentlich spiele ich mich mehr oder weniger selbst (in jüngeren Jahren) und bringe das zur Sprache und auf die Bühne, was mich seit jeher begleitet und beschäftigt: hauptsächlich Alltags-Rassismus, aber auch individueller Rassismus und strukturellen Rassismus.

Du willst mehr von Vanessa in ihrer Rolle der Anissa sehen? Sicher dir jetzt dein Ticket im Link in der bio!

HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER – FREITAG 07. JUNI 2024, 19:00 UHR, STADTSAAL VÖCKLABRUCK

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover 

#hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun

 #voecklabruck#stadtsaalvoecklabruck

Let’s talk about…

LET’S TALK ABOUT: Klischees und Vorurteile!

Soziale Stereotypen, wie die Annahme, dass Blondinen dumm seien, sind ein klassisches Beispiel für Vorurteile. Diese Stereotypen basieren oft auf oberflächlichen Merkmalen wie Aussehen, Geschlecht oder ethnischer Zugehörigkeit und können zu unfairer Behandlung oder Missverständnissen führen. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Stereotypen nicht die Realität widerspiegeln und Menschen nicht aufgrund äußerlicher Merkmale oder Klischees beurteilt werden sollten. Wir greifen das Thema auf! Du willst wissen? Sicher dir Tickets für unsere Show!

HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER – FREITAG 07. JUNI 2024, 19:00 UHR

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover #letstalkabout #vorurteile #klischees #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck #stadtsaalvoecklabruck

Let’s talk about…

LET’S TALK ABOUT: LGBTQIA+!

Habt ihr euch schon mal gefragt, was LGBTQIA+ bedeutet? Diese Abkürzung steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Intersex und Asexuality. Das sind alles verschiedene Identitäten und Ausdrucksformen der Geschlechtsidentität und sexuellen Orientierung. Menschen, die sich als Teil der LGBTQIA+ Community identifizieren, verdienen denselben Respekt und dieselben Rechte wie alle anderen auch. Leider werden sie oft aufgrund von Vorurteilen und Diskriminierung ausgegrenzt. In HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER wird genau das thematisiert und wir wollen zu einer Welt beitragen, in der jeder stolz sein kann, wer er ist, ohne Angst vor Diskriminierung! 🌈

HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER – FREITAG 07. JUNI 2024, 19:00 UHR

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover #letstalkabout #lgbtqia #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck #stadtsaalvoecklabruck

Let’s talk about …

LET’S TALK ABOUT: RACISM!

Leider leben wir immer noch in einer Zeit in der manche Leute einfach mehr Chancen im Leben haben als andere, nur z.B. wegen ihrer Hautfarbe! Das nennt man strukturellen Rassismus – es steckt tief in unseren Gesellschaftssystemen und beeinflusst alles, von der Schule bis zum Job und zur Gesundheitsversorgung. Aber wir dürfen auch den Alltagsrassismus nicht vergessen. Das sind die kleinen, oft unbewussten Handlungen oder Kommentare, die Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft diskriminieren. Wir können etwas dagegen tun! Indem wir uns darüber informieren, aufstehen und für Gerechtigkeit kämpfen. Lasst uns zusammen gegen Rassismus, Antisemitismus und Ausgrenzung vorgehen und eine Welt schaffen, in der jeder die gleichen Chancen hat! HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER möchte dabei helfen! Sei Teil der Veränderung!

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover #letstalkabout #racism #stopracism #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck #stadtsaalvoecklabruck

Hip Hope 2024

HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER

Die Geschichte:

Alex ist queer. Ausgeschlossen von der Gesellschaft, freut sie sich in der dunkelhäutigen Anissa eine Leidensgenossin

gefunden zu haben. Doch dann kommt sie durch einen „glücklichen“ Zufall in den Genuss eines Makeovers, welches ihr nach dem Umstyling ganz neue gesellschaftliche und karrieremäßige Möglichkeiten eröffnet.

In einem renommierten Unternehmen der Stadt steigt sie bis zur persönlichen Assistentin der Geschäftsführung auf. Doch wie Ikarus flog sie zu nah Richtung Sonne und kurz bevor alles aufzufliegen droht, kündigt sie selbst.

Da taucht plötzlich ihr Onkel Bernd auf und bietet ihr eine nicht unbedeutende, finanzielle Unterstützung an. Kurzerhand beschließt die Führungsriege ihres ehemaligen Arbeitgebers, dass man zu Gunsten finanzieller Vorteile und guten Geschäftsbeziehungen auch durchaus über so große Makel wie queer sein hinwegsehen könne.

Zum Glück bemerkt Alex nun selbst was wirklich zählt und lehnt das große Geld ab. Es reiche ihr, wenn sie bei der Gründung eines Startups unterstützt werden würde. Dafür schließt sie sich mit der einzig ehrlichen und unvoreingenommenen Seele Anissa zusammen

und sie gründen gemeinsam einen Tanzverein, in dem das Motto lautet: „JEDE:R ist willkommen!“

Sicher dir jetzt dein Ticket im Link in der bio!

HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER – FREITAG 07. JUNI 2024, 19:00 UHR, STADTSAAL VÖCKLABRUCK

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck #stadtsaalvoecklabruck

Hip Hop-Wecker

HIP HOPe GOES SCHOOL!

Dieses Jahr bieten wir erstmalig eine Schülervorstellung von HIP HOPe an!

hard facts: Freitag, 07. Juni 2024, 10:00 Uhr im Stadtsaal Vöcklabruck!

Seien wir doch ehrlich: Gerade zum Ende des Schuljahres gibt es vieles, dass attraktiver ist, als einen Vormittag im Klassenzimmer zu verbringen. Außerdem bekommst du die Gelegenheit eine tolle Show mit Tanz, Schauspiel und richtig guter Musik zu genießen.

Du möchtest mit deiner Klasse dabei sein? Schreib uns eine Nachricht und wir kümmern uns mit deinem/deiner Klassenlehrer:in darum.

HIP HOPe 2024 – THE MAKEOVER – FREITAG 07. JUNI 2024, 19:00 UHR, STADTSAAL VÖCKLABRUCK

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck #hosi #LGBTIQA #möglichmachen

Für wen wird gespendet?

Alle Jahre wieder…. wird der Erlös von HIP HOPe für gemeinnützige Zwecke verwendet! Passend zum Thema unserer diesjährigen Story (mehr dazu in Kürze auf unseren Kanälen) geht ein Teil an den Verein HOSI Salzburg!

Who that?

HOSI ist die Menschenrechtsorganisation und das Kompetenzzentrum für sexuelle, geschlechtliche und romantische Vielfalt. Sie setzen sich ein für den rechtlichen Schutz und die Grundrechte aller Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller und/oder romantischer Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsmerkmalen und fördern die gesellschaftliche Sichtbarkeit von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*, inter*, queeren, asexuellen und nicht-binären Menschen.

Außerdem geht ein Teil des Erlöses an den Verein KateRock selbst. Unser Herzensprojekt – der Streetsoul Room im Herzen von Vöcklabruck finanziert sich leider nicht von selbst. Um der Hip Hop Szene in Vöcklabruck weiterhin ein Zuhause geben zu können nutzen wir das Geld um Kosten zu decken, damit wir diese nicht an unsere Vereinsmitglieder weitergeben müssen.

Du möchtest eine mega Show sehen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Sicher dir Tickets für HIP HOPe 2024 – the makeover!

#katerock #hiphope #hiphope2024 #themakeover #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck #hosi #LGBTIQA #möglichmachen

We need your Help!

Wir brauchen DEINE Hilfe!

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unsere große Abschluss-Show! Ein Charity-Projekt dieser Größe lässt sich allerdings nicht ganz ohne Hilfe umsetzen. Daher brauchen wir dich! Du bist Friseur:in, Visagist:in oder einfach geschickt im Styling? Dein Bizeps sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch schwere Gewichte schleppen? Du bist eine talentierte Backfee? Du hast ein Unternehmen und bietest tolle Produkte und/oder Gutscheine an? Bitte melde dich! Wir brauchen Unterstützung beim Styling unserer Darsteller:innen, Hilfe beim Requisiten schleppen, Kuchenspenden für das Buffet und Preise für unsere Tombola! Du kennst jemanden, der jemanden kennt? Bitte teile diesen Beitrag! Jede Hilfe zählt! Fragen? Dann melde dich gerne über unsere Social Media Kanäle!

Alles Liebe

dein KateRock-Team

#help #katerock #hiphope #hiphope2024 #hiphop #dance #peace #love #unity #havingfun #voecklabruck

SAVE THE DATE FOR HIP HOPe 2024
Das Datum steht und uns brennt es schon unter den Nägeln. Die Bühne wartet schon darauf erobert zu werden und am 07. 06. 2024 reißen wir mit HIP HOPe wieder die Hütte ab. Alle laufenden Infos erhältst du natürlich wie gewohnt in den Unterrichtsstunden, per Mail, WhatsApp und über unsere Social Media Kanäle.

STAY TUNED & speichere dir gleich das Datum ein! 😀 

Pic by @coach_kolt ❤️

#hiphope2024 #katerock #charityevent #dance #stadtsaalvöcklabruck #love #peace #unity #andhavingfun #event #hiphop #dance #schauspiel #youngstars

Pictures

AHHHH die Fotos von HIP HOPe 2023 sind online 🔥
Auf unserer Homepage unter „Foto Galerie“findet ihr den Link zum Download der Fotos in kleiner Auflösung! Gegen einen geringen Unkostenbeitrag gibts die Fotos in höherer Auflösung! Schreibt uns bei Interesse gerne über unsere social media Kanäle oder per Mail!

Danke an @coach_kolt für die fabelhaften Fotos! Du hast die besondere Stimmung des Abends perfekt eingefangen!

Wir sind nach wie vor mit einigen „Aufräum-Arbeiten“ zu HIP HOPe 2023 beschäftigt und versorgen euch bald mit mehr Details! Außerdem gibts soon Infos zu unserem Sommer-Programm WHOHOOOOO 😎☀️

stay tuned
dein KateRock-Team 🤍

#hiphope #hiphope2023 #streetsoulroom #voecklabruck #hiphop #peace #love #unity #havingfun #dance